Technische Kaufleute

Haben Sie in einem technischen, handwerklichen oder gewerblichen Bereich gearbeitet? Wollen Sie sich vermehrt administrativen oder organisatorischen Fragen zuwenden? Kombinieren Sie Ihre beruflichen Erfahrungen und Fähigkeiten mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichem Wissen. Generalistisch ausgebildet bringen technische Kaufleute ein fundiertes Verständnis für das Unternehmen und sein Umfeld in seiner Ganzheit auf.

Einblick in den Minerva Schulalltag der Technischen Kaufleute

Erfahren Sie, aus welchen Berufen die Lernenden stammen, welche die Ausbildung für Technische Kaufleute absolvieren. Hören Sie, was Lehrpersonen zur Ausbildung sagen, warum Lernende diese Ausbildung gewählt haben und welche Vorteile sie darin sehen. Machen Sie sich ein Bild davon, was Lernende an dieser Ausbildung schätzen.

Infoanlässe

Ort Datum Anmelden
21.03.2024 Aarau, 18:30 bis 19:30 Uhr
Handelsschule für Erwachsene und Weiterbildungen
29.04.2024 Baden, 18:30 bis 19:30 Uhr
Handelsschule für Erwachsene und Weiterbildungen

Beratung

Hast du Fragen zur Ausbildung? Gerne beraten wir dich in einem persönlichen Gespräch.

Bundessubventionen

Wenn Sie einen vorbereitenden Lehrgang zu einem eidg. Fachausweis oder einem eidg. Diplom absolvieren, kommen Sie in den Genuss von Bundessubventionen. Es werden Ihnen 50 % der Lehrgangskosten rückvergütet, sobald Sie die eidg. Prüfung absolviert haben und dies unabhängig vom Prüfungserfolg. Weitere Informationen zu diesen Bundessubventionen hier.

Dokument Download PDF / Bestellen
Broschüre Technisch-kaufmännische/r Sachbearbeiter/-in VSK berufsbegleitend PDF