In Gedenken an unseren ehemaligen Schüler Pfarrer Ernst Sieber

Ernst Sieber machte vor der Matura an der Minerva eine landwirtschaftliche Ausbildung.

Meine Lebenseinstellung heisst:
"Für etwas kämpfen, nicht gegen etwas kämpfen!"

Zitate aus einem Interview mit Ernst Sieber zum 100-jährigen Jubiläum der Minerva:

"Warum ich das alles überhaupt mache? Ich bin ein Fisch und Fisch heisst auf Griechisch - das habe ich in der Minerva gelernt - Ichthos, das sind die Anfangsbuchstaben von Jesus Christus."

"An der Minerva habe ich auch Altgriechisch gelernt - eine "tote" Sprache". Wirklich? Sprache bedeutet Reichtum, Vertiefung, Kultur. Das habe ich vom Gymnasium mitgenommen."

Hier finden Sie das ganze Interview mit Ernst Sieber.

Bildungsgang sofort finden:

Aktuell

Die Minerva ist 114 Jahre alt!

Mehr...

In Gedenken an unseren ehemaligen Schüler Pfarrer Ernst Sieber

Mehr...

PRIX SVC FINALIST 2016

Mehr...

Presse

KV nach Wahl: Exklusive Kombinationen und grösste Auswahl

Mehr...

Simply bilingual at Minerva: zweisprachig zum KV-Abschluss

Mehr...

KV-Ausbildung Hotel & Tourismus auch mit Berufsmaturität BM1 und bilingual E/D

Mehr...

Ende der obligatorischen Schulzeit und wie weiter?

Mehr...

Berufsmaturität nach Mass

Mehr...

Vorteil Minerva