In Gedenken an unseren ehemaligen Schüler Pfarrer Ernst Sieber

Ernst Sieber machte vor der Matura an der Minerva eine landwirtschaftliche Ausbildung.

Meine Lebenseinstellung heisst:
"Für etwas kämpfen, nicht gegen etwas kämpfen!"

Zitate aus einem Interview mit Ernst Sieber zum 100-jährigen Jubiläum der Minerva:

"Warum ich das alles überhaupt mache? Ich bin ein Fisch und Fisch heisst auf Griechisch - das habe ich in der Minerva gelernt - Ichthos, das sind die Anfangsbuchstaben von Jesus Christus."

"An der Minerva habe ich auch Altgriechisch gelernt - eine "tote" Sprache". Wirklich? Sprache bedeutet Reichtum, Vertiefung, Kultur. Das habe ich vom Gymnasium mitgenommen."

Hier finden Sie das ganze Interview mit Ernst Sieber.

Bildungsgang sofort finden:

Aktuell

Erfolgsquoten der Minerva Zürich

Mehr...
Hohe Erfolgsquote

Presse

An der Minerva zum eidg. KV-Abschluss in 3 Branchen

Mehr...

Englisch/Deutsch zum KV-Abschluss mit BM!

Mehr...

Bilingual Englisch/Deutsch zum KV-Abschluss mit BM1!

Mehr...

Ich will es weit schaffen in der Hotellerie

Mehr...

Mit dem KV an die Hochschule!

Mehr...

Vorteil Minerva