Die Minerva Schweiz AG übernimmt per Sommer 2020 das «KV Business College» der Seitz Handels- und Kaderschulen AG in Luzern.
Die Seitz hat sich entschieden, die kaufmännische Grundbildung ab Sommer 2020 nicht mehr selber weiterzuführen. Stattdessen wird sie sich in Zukunft ausschliesslich auf berufsbegleitende Weiterbildungslehrgänge konzentrieren.
Aus diesem Grund wird der Schulbetrieb an der Winkelriedstrasse in Luzern eingestellt und die kaufmännische Grundbildung – namentlich das «KV Business College» – per 2020 an die Minerva Schweiz AG übertragen.
Die Ausbildungen am «KV College» der Seitz werden von der Minerva Luzern weitergeführt. Sie eignen sich sehr gut für Jugendliche und Erwachsene, die ihre kaufmännische Ausbildung mit einem eidgenössischen Fähigkeitszeugnis Kauffrau/Kaufmann (EFZ) abschliessen oder die eine Vollzeit Handelsschule besuchen wollen. Die Minerva kann die Branchen Dienstleistung und Administration (D&A) sowie Hotel-Gastro-Tourismus (HGT) anbieten. Alle Ausbildungen können bilingual (E/D) und kombiniert mit der Berufsmaturität (BM1) absolviert werden.
Mit diesem Schritt konnte die Minerva Luzern ihr Angebot in idealer Weise ergänzen und die Auswahl an kaufmännischer Grundbildung im Raum Innerschweiz erweitern.