arcoidis

www.sbbk.ch

sdbb

SDBB
Schweizerisches Dienstleistungszentrum Berufsbildung / Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung SDBB
www.sdbb.ch

SVF

Bildung Kaufleute Schweiz (BIKAS)

skbq

Schweizerische Kommission für Berufsentwicklung
www.foma-oma.ch

igkg

IGKG Schweiz
Die Interessengemeinschaft Kaufmännische Grundbildung Schweiz ist der Berufsbildungsverband für die beiden kaufmännischen Grundbildungen Kauffrau/Kaufmann EFZ Dienstleistung und Administration (D&A) und Büroassistent/in EBA.
www.igkg.ch

hgt

HGT Ausbildungs- und Prüfungsbranche Hotel-Gastro-Tourismus
www.branche-hgt.ch

berufehotel

Berufe Hotelgastro
Berufe im Gastgewerbe
www.berufehotelgastro.ch

cyp

CYP Challenge Your Potential
CYP ist das Kompetenzzentrum der Banken in der Schweiz.
www.cyp.ch

vsh

Verband Schweizerischer Handelsschulen
Im Verband Schweizerischer Handelsschulen VSH sind über 50 Privatschulen als Anbieter von kaufmännischen Aus- und Weiterbildungen zusammengeschlossen.
www.vsh-asec.ch

vsk

Verband Schweizerischer Kaderschulen
Der Verband Schweizerischer Kaderschulen schafft das Umfeld für eine grundsätzliche zeitgemässe Ausbildung von Fach- und Führungskräften in betriebswirtschaftlichen Bereichen.
www.vsk-fsec.ch

hotelleriesuisse

HotellerieSuisse
Der Unternehmerverband für Schweizer Hoteliers engagiert sich für eine erstklassige Aus- und Weiterbildung in der Branche Hotel-Gastro-Tourismus.
www.hotelbildung.ch

swissolympic

Swiss Olympic (Dachorganisation der Schweizer Sportverbände) offiziell anerkannte Bildungsinstitutionen für Sportbegabte
www.swissolympic.ch

anavant

Anavant
Der Schweizerische Verband technischer Kaufleute sorgt für die Verbreitung und Bekanntmachung ihrer Berufsprüfungen.
www.anavant.ch

SVF

Schweizerische Vereinigung für Führungsausbildung
Die Schweizerische Vereinigung für Führungsausbildung SVF engagiert sich seit ihrer Gründung im Herbst 2000 für eine zeitgemässe Ausbildung von Führungskräften. Mit Erfolg!
www.svf-asfc.ch

helvartis

Helvartis verwaltet das Schweizerische Praxisfirmennetz, bestehend aus rund sechzig Handelsunternehmen. Sie begleitet und unterstützt die Praxisfirmen mit Dienstleistungen, welche für die Abwicklung der Tagesgeschäfte zur Verfügung stehen und bietet Hilfestellungen bei allfälligen Fragen.
www.helvartis.ch

edusuisse

edu-suisse vertritt die Anliegen wettbewerbsorientierter Bildungsanbieter und im Bildungsbereich tätiger Unternehmungen und Verbände im nachobligatorischen Bereich gegenüber Politik, Verwaltung sowie der Öffentlichkeit.
www.edu-suisse.ch

sveb

Schweizerischer Verband für Weiterbildung
www.sveb.ch

vzp

Der Verband der Zürcher Privatschulen (VZP) bieten spezifische Schullösungen, massgeschneidert auf die Bedürfnisse jedes Kindes. So machen das Lernen und die Schule wieder Spass, der Lernerfolg wird spürbar verbessert und die Ergebnisse lassen sich sehen.
www.vz-privatschulen.ch

eduqua

EDUQUA
Das schweizerische Qualitätszertifikat für Weiterbildungsorganisationen zeichnet gute Weiterbildungsinstitutionen aus und schafft so mehr Transparenz für Kunden.
www.eduqua.ch

cambridge

Cambridge English Centre
Schulen und Organisationen, die das Label "Swiss Exams Preparation Centre Partner" besitzen, haben eine entsprechende Anzahl von Kandidaten für die Cambridge English Prüfungen vorbereitet und haben diese für die Prüfungsabsolvierung an Swiss Exams, einem internationalen preisgekrönten Cambridge English Centre, gesandt. Dies bestätigt die Priorisierung des Swiss Exams Partners, für qualitativ hochwertige Dienstleistungen.
www.cambridge-exams.ch

delfdalf

Fondation Esprit Francophonie
Das vom französischen Bildungsministerium erteilte internationale Sprachdiplom "Diplôme d'Etudes en Langue Française" ist weltweit anerkannt.
www.delfdalf.ch

ecdl

European Certificat of Digital Literacy ist das europäische Zertifikat zur Bestätigung von Anwenderkenntnissen und Kompetenzen in den Office-Programmen
www.ecdl.ch

ibo

International Baccalaureate Organisation (IBO)
www.ibo.org

ef

EF Education First
Bei einem Sprachaufenthalt mit EF Education First verbessern Schüler effizient ihre Sprachkenntnisse und erleben eine unvergessliche Zeit im Ausland. Minerva Schüler profitieren von einem exklusiven 15% Rabatt auf die 3-wöchigen Sprachkurs-Paketpreise an den EF Sprachschulen in San Diego, Malta, Nizza, Paris und Bristol. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Minerva Sekretariat oder in Ihrem nächsten EF Büro.
www.efswiss.ch

ausbildungweiterbildung

ausbildung-Weiterbildung.ch
Das führende Schweizer Bildungsportal mit der grössten Anbieterauswahl und zahlreichen Tipps und Services für bildungsinteressierte Personen.
www.ausbildung-weiterbildung.ch

yousty