Nächster Start AA, BA & BS: ab Mitte August 24

Sachbearbeiter/-in Immobilien-Bewirtschaftung VSK

Steigen Sie ein in die faszinierende Welt der Immobilien. Dieser Lehrgang vermittelt Ihnen fundiertes Fachwissen, alle notwendigen Kompetenzen und Grundlagen, um die administrative und technische Betreuung von Liegenschaften in der Immobilienbranche selbständig und kompetent zu führen. Gleichzeitig legen Sie mit diesem Lehrgang den Grundbaustein für eine Karriere in dieser wirtschaftlich bedeutenden Branche.

Sachbearbeiter/-in Immobilien-Bewirtschaftung VSK
1 Jahr (2 Semester)
Zum Bildungsgang wird zugelassen, wer mindestens 18 Jahre alt ist. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Handelsdiplom Dipl. Kauffrau/Kaufmann VSH oder gleichwertige Ausbildung von Vorteil. Keine immobilienspezifischen Fachkenntnisse vorausgesetzt. Zusatz-Infos über die Schulleitung.
Aarau, Baden, Basel
Frühling und Herbst

• Modularer Aufbau
  • Keine Schlussprüfung am Ende der Ausbildung
  • Fächer werden am Ende des Moduls abgeschlossen
  • schweizweit anerkannter Abschluss als Sachbearbeiter/-in Immobilien-Bewirtschaftung VSK
  • solides Fundament für weitere berufliche Schritte
  • Anschlussmöglichkeiten: Immobilienbewirtschafter/-in mit eidg. Fachausweis, Immobilienvermarkter/-in mit eidg. Fachausweis oder Immobilienentwickler/-in mit eidg. Fachausweis

Berufsbild

Die Weiterbildung bezweckt, Personen der kaufmännischen Branche oder aus der Privatwirtschaft, solide Kenntnisse im Bereich Immobilien zu vermitteln um Aufgaben der Betreuung von Liegenschaften und Kunden, der Immobilien-Buchhaltung und grundlegende Fragen in den Bereichen Bau, Recht sowie Immobilien-Management bearbeiten zu können. Inhaberinnen und Inhaber des Diploms haben den Nachweis erbracht, dass sie in der Lage sind, als Sachbearbeiter/-in Immobilien-Bewirtschaftung selbstständig zu agieren und Problemstellungen aus der Praxis situationsgerecht und professionell zu bearbeiten.

Berufsleute, die in die Immobilienbranche einsteigen, dort Fuss fassen und andernfalls zu einem späteren Zeitpunkt den eidg. Fachausweis für Berufe in der Immobilienbranche absolvieren wollen.

Mein Profil

• Mich interessiert alles rund um die Immobilienbewirtschaftung
  • Ich suche den Einstieg in den professionellen Umgang mit Mieter- und Eigentümerfragen
  • Ich will die Bewirtschaftung und Verwaltung von Stockwerkeigentum und Buchhaltung selbständig führen können

Die Modulprüfungen finden nach Abschluss eines Moduls statt.

Module & Fächer
Grundlagen der Liegenschaftsbuchhaltung, Immobilienmanagement, Bau und Recht

• Sachbearbeiter/-in Immobilien-Vermarktung
  • Höheres Wirtschaftsdiplom VSK (HWD)
  • Immobilienbewirtschafter/-in mit eidg. Fachausweis
  • Höhere Fachschule Wirtschaft

vsk

Verband Schweizerischer Kaderschulen
Der Verband Schweizerischer Kaderschulen schafft das Umfeld für eine grundsätzliche zeitgemässe Ausbildung von Fach- und Führungskräften in betriebswirtschaftlichen Bereichen.
www.vsk-fsec.ch

Broschüre Sachbearbeiter/-in Immobilien-Bewirtschaftung PDF