Hier Beratungs- gespräch buchen

Minerva Bern

Portrait

Die Minerva ist eine staatlich anerkannte Handels- und Berufsmaturitätsschule. Das zentral gelegene Minerva Bildungszentrum an der Effingerstrasse, wenige Minuten vom Bahnhof Bern entfernt, ist auf Handelsdiplomausbildungen, das eidg. Fähigkeitszeugnis Kauffrau/Kaufmann mit verschiedenen Branchen und Schwerpunkten sowie auf die eidg. Berufsmaturität spezialisiert. Dabei stehen verschiedene Zeitmodelle und Varianten wie Vollzeit, Teilzeit oder berufsbegleitend zur Auswahl. Die Minerva ist die einzige Handelsschule, die das eidg. Fähigkeitszeugnis Kauffrau/Kaufmann bilingual und kombiniert mit der eidg. Berufsmaturität abgeben kann.

Angebot

Die Minerva verfügt über eine breite Auswahl an kaufmännischen Ausbildungen. Es stehen Schwerpunkte wie Hotel & Tourismus, Recht & Advokatur, International & Global oder Lifestyle & Design zur Auswahl. Zudem ist die Minerva im Kanton Bern die einzige Handelsschule, die alle ihre KV-Ausbildungen auch zweisprachig anbieten kann.

Handelsschule & KV Berufsmaturität, Minerva Mittelschule, Passerelle Berufliche Weiterbildung

Räumlichkeiten

Die Minerva hat alles so eingerichtet, dass sich die Lernenden und Studierenden wohlfühlen und mit Freude lernen können. Das Schulhaus vermittelt eine freundliche und familiäre Atmosphäre. Helle Klassenzimmer mit moderner Infrastruktur, neue Informatik-Schulungsanlagen, WLAN im ganzen Haus sowie angenehme Aufenthaltsräume mit Verpflegungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass die Lernenden die Zeit bei der Minerva als anregend und motivierend empfinden.

26.03.2024 Bern, 17:00 bis 18:00 Uhr
KV Ausbildungen mit Option BM1/HMS

Minerva Bern
Effingerstrasse 31
3008 Bern

Montag 08.00–12.00 Uhr / 13.00 - 17.00 Uhr
Dienstag 08.00–12.00 Uhr / 13.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch 08.00–12.00 Uhr / 13.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag 08.00–12.00 Uhr / 13.00 - 17.00 Uhr
Freitag 08.00–12.00 Uhr / 13.00 - 17.00 Uhr

Ferien und Feiertage

Ferienplan Handelsschule Bern PDF

Raumvermietung

Suchen Sie Schulungsräume für Kurse, Seminare, Konferenzen, Workshops oder Tagungen? Wir bieten Ihnen optimal ausgerüstete Schulungsräume zu moderaten Preisen, auf Wunsch auch mit Verpflegungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Unser Sekretariat gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte zu Verfügbarkeiten und Preisen per Telefon (031 960 96 96) oder Mail.