BM2&Passerelle: Start ab Mitte August 2024

Minerva Zürich

Portrait

Die Minerva befindet sich inmitten des Zürcher Hochschulquartiers. Ursprünglich als Internat genutzt, bietet das Jugendstil-Schulhaus mit seinem klassischen Raumkonzept bis heute eine ideale Lern- und Arbeitsumgebung. Sowohl die vom ZFV betriebene Mensa wie auch die schöne Gartenanlage runden den attraktiven Schulstandort ab.

Angebot

Die Minerva Zürich ist eine staatlich anerkannte Handels- und Berufsmaturitätsschule. Sie verfügt über eine breite Angebotspalette an kaufmännischen Ausbildungen mit eidg. KV-Abschluss sowie über die eidg. Berufsmaturität und die Passerelle. Die Minerva ist die einzige Ganztages-Handelsschule, die ihre KV-Ausbildungen auch bilingual (D/E) mit Berufsmaturität (BM1) in den 3 Branchen Dienstleistung & Administration, Hotel-Gastro-Tourismus und Bank anbietet. Exklusiv ist auch die Minerva Mittelschule, eine Kombination zwischen Gymnasium und KV, welche den Zugang zur Universität oder ETH ermöglicht. Daneben führt die Minerva Spezial-Lehrgänge wie das 10. Schuljahr mit drei Profilen oder die Handelsschule TALENTplus für Kunst- und Sportbegabte, die auch mit der BM1 kombiniert werden kann.

Handelsschule & KV Berufsmaturität, Minerva Mittelschule, Passerelle Berufliche Weiterbildung

Räumlichkeiten

Die Minerva hat alles so eingerichtet, dass sich die Lernenden und Studierenden wohlfühlen und mit Freude lernen können. Das Schulhaus vermittelt eine freundliche und familiäre Atmosphäre. Helle Klassenzimmer mit moderner Infrastruktur, neue Informatik-Schulungsanlagen, WLAN im ganzen Haus, ein grosser Garten sowie angenehme Aufenthaltsräume mit einer Mensa sorgen dafür, dass die Lernenden und Studierenden die Zeit bei der Minerva als anregend und motivierend empfinden.
Es sind keine Parkplätze beim Schulhaus vorhanden, aber die Minerva Zürich befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofes Zürich.

03.04.2024 Zürich, 18:00 bis 19:30 Uhr
KV Ausbildungen

Minerva Zürich
Scheuchzerstrasse 2

Montag 08.00–12.15 Uhr / 13.15–17.00 Uhr
Dienstag 08.00–12.15 Uhr / 13.15–17.00 Uhr
Mittwoch 08.00–12.15 Uhr / 13.15–17.00 Uhr
Donnerstag 08.00–12.15 Uhr / Nachmittag geschlossen
Freitag 08.00–12.15 Uhr / 13.15–17.00 Uhr

Ferien und Feiertage

Ferienplan Zürich PDF

Raumvermietung

Suchen Sie Schulungsräume für Kurse, Seminare, Konferenzen, Workshops oder Tagungen? Wir bieten Ihnen optimal ausgerüstete Schulungsräume zu moderaten Preisen, auf Wunsch auch mit Verpflegungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Unser Sekretariat gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte zu Verfügbarkeiten und Preisen per Telefon (044 368 40 20) oder Mail.