05.12.2022

Isabella von Seefried - Reiterin

TALENTplus Kunst- und Sport KV seit 2020

Nachdem ich die Sekundarschule bereits in der Kunst- und Sportschule in Uster abgeschlossen habe, war es mir sehr wichtig eine lehrreiche Ausbildung zu machen, bevor ich meinen Sport auf professionellem Niveau ausübe.

Selbstverständlich ist meine oberste Priorität die Lehre sowie das Management und die Bewegung meiner Pferde, gleichzeitig zum Turnierreiten unter einen Hut zu bringen.

Dies ist weit von einer leichten Aufgabe entfernt, doch dank der TALENTplus Klasse habe ich alle Möglichkeiten dazu bekommen.

Mein Sportkoordinator Herr Ergün Dogru hat mich bei jedem Hindernis unterstützt und die Stundenpläne wurden so ausgerichtet, dass ich immer noch mit Freude meine Leistungen im Sport bringen konnte.

Neben der Schule ist auch die Praktikumszeit ideal organisiert.

Das Praktikum bei der EmilFrey AG bereitet mir grosse Freude und auch während dieser Periode werde ich besonders im Beruf, sowie Sport gefördert.

Mit meinem Teilzeitpraktikum kann ich mich um meine Noten, Pferde und Ausbildung gleichzeitig kümmern. Es ist zwar nicht einfach und kann natürlich auch Stress auslösen, jedoch weiss ich, dass ich von allen Seiten grosse Unterstützung erhalte.

Ich danke der Minerva dafür, dass ich als Sportlerin solche Möglichkeiten bekomme. Ohne diese wäre es nicht möglich, alle meine Träume in kleinen Schritten zu verwirklichen.