05.12.2022

Valeria Alena Schaffner - Lateinamerikanische Tänze

TALENTplus Kunst- und Sport KV seit 2020

Mit der TALENTplus für Kunst- und Sportbegabte kann ich mich voll auf meine Tanzkarriere konzentrieren und gleichzeitig eine anerkannte berufliche Ausbildung absolvieren.

Dank der Minerva Zürich habe ich die Möglichkeit, meinen Stundenplan individuell zusammen mit meinem Sportkoordinator, perfekt für meine sportlichen und schulischen Bedürfnisse abzustimmen. 

Absenz Meldungen für nationale und internationale Turniere sind auch kein Problem mit der TALENTplus. Den verpassten Unterrichtsstoff kann ich entweder vor- oder nachholen. Um verpasste Prüfungen nachzuholen, muss ich lediglich einen Antrag schreiben.

Seit Sommer 2022 habe ich einen neuen Tanzpartner aus der Ukraine. Wir haben in kurzer Zeit sehr gute Ergebnisse zusammen erreicht und freuen uns auf weitere tolle Leistungen. Zudem gelten wir als erfolgreichstes Schweizer Tanzpaar in der Kategorie Jugend dieses Jahr.

 

Sportliche Erfolge seit Sommer 2022:

National 2022:

2. Rang an Schweizermeisterschaften Latein

1. Rang an Thurgauer Meisterschaft

2. Rang am Glattal-Pokal

 

International 2022:

6. Rang (von 36 Paaren) an WDSF Open Youth Latin in Turin (Finale)

8. Rang (von 30 Paaren) an WDSF Under 21 Latin in Turin (Halb-Finale)

32. Rang (von 70 Paaren) an WDSF International Open Adult Latin in Turin

5. Rang (von 46 Paaren) an WDSF Open Youth in Belgrad (Finale)

 

03.12.2022 – 04.12.2022:

Weltmeisterschaften Youth Latin