29.02.2024

BM2 & Passerelle: Schulstarts August 2024

BM2 & Passerelle  = Uni

Berufsmaturität BM2

Die Berufsmaturität BM2 richtet sich an Erwachsene, die bereits ein eidg. Fähigkeitszeugnis erlangt haben und kann berufsbegleitend in verschiedenen Zeitmodellen oder je nach Standort auch im Vollzeit-Modell erworben werden. Es stehen verschiedene Ausrichtungen zur Auswahl, dabei spielt es keine Rolle, welcher Beruf zuvor erlernt worden ist. An der Minerva werden beim Eintritt keine Mindestnoten oder eine Aufnahmeprüfung verlangt.

Passerelle im flexiblen Vollzeitmodell in Aarau, Basel, Luzern und Zürich
Mit der Passerelle wird die Brücke zwischen Berufsmaturität und Hochschulstudium geschlagen. Inhaberinnen und Inhaber des eidg. Berufsmaturitätsausweises oder der Fachmaturität weisen zusammen mit der bestandenen Ergänzungsprüfung der Passerelle allgemeine Hochschulreife aus. Damit wird der Zugang zu allen Schweizer Universitäten, der ETH oder der Pädagogischen Hochschule erlangt. Während der Ausbildung bieten wir unseren Lernenden ein persönliches Coaching an. Ausserdem können wir auf hohe Erfolgsquoten bei der Passerellen-Prüfung zurückblicken.

Alle Informationen zu den beiden Lehrgängen finden Sie hier.