Neuer Standort: Beratungs- gespräche

Minerva Winterthur

Portrait

Die Minerva Winterthur ist eine staatlich anerkannte Handels- und Berufsmaturitätsschule. Die zentral gelegene Schule an der Wülflingerstrasse direkt beim Bahnhof Winterthur ist auf KV-Ausbildungen mit verschiedenen Vertiefungsrichtungen und Branchen spezialisiert. Beliebt ist die Kombinationsmöglichkeit mit der Berufsmaturitätsschule. Alle Ausbildungen führen zum eidg. Fähigkeitszeugnis Kauffrau/Kaufmann oder zur eidg. Berufsmaturität und können zweisprachig Deutsch/Englisch absolviert werden.

Angebot

Die Minerva verfügt über eine breite Angebotspalette an kaufmännischen Ausbildungen mit eidg. KV-Abschluss sowie über die eidg. Berufsmaturität. Die Minerva ist die einzige Ganztages-Handelsschule, die ihre KV-Ausbildungen auch bilingual (D/E) mit Berufsmaturität (BM1) in den 2 Branchen Dienstleistung & Administration und Hotel-Gastro-Tourismus anbietet. Exklusiv ist auch die Minerva Mittelschule, eine Kombination zwischen Gymnasium und KV, welche den Zugang zur Universität oder ETH ermöglicht.

Handelsschule & KV Berufsmaturität, Minerva Mittelschule, Passerelle

Räumlichkeiten

Die Minerva hat alles so eingerichtet, dass sich die Lernenden und Studierenden wohlfühlen und mit Freude lernen können. Die Schulungsräume vermitteln eine freundliche und familiäre Atmosphäre. Helle Klassenzimmer mit moderner Infrastruktur, neue Informatik-Schulungsanlagen, WLAN im ganzen Haus sowie angenehme Aufenthaltsräume mit Verpflegungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass die Lernenden und Studierenden die Zeit bei der Minerva als anregend und motivierend empfinden.

23.05.2024 Winterthur, 18:30 bis 19:30 Uhr
KV Ausbildungen