Hier finden Sie spannenden Aussagen von unseren Partnerbetrieben:
Corinne Michel, Director of Human Resources, Hotel Schweizerhof Zürich
«Schön, dass es die Minerva gibt. Es ist unsere Aufgabe, junge Menschen für die Hotellerie, Gastronomie und den Tourismus zu begeistern – und damit die Zukunft unserer Branche mit gut ausgebildeten Fach- und Führungskräften zu sichern.»
Interessiert am ganzen Interview? Dann klicken Sie hier.
Aline Meyer, Direktorin, Waldstätterhof Luzern
"Wir schätzen die Zusammenarbeit mit der Minerva im Rahmen der Berufsausbildung als sehr partnerschaftlich und wertvoll ein. Es ist beruhigend, jemanden an der Seite zu haben – nicht nur für die Praktikantinnen und Praktikanten, sondern auch für uns als Betrieb. Die Betreuungspersonen der Schule stehen als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn Fragen oder Herausforderungen auftauchen."
Hier erzählt Aline Meyer spannendes über die Zusammenarbeit mit der Minerva, wie auch was von den Minerva Praktikanten erwartet wird.
Barbara Röösli, Chef de Réception & Ines Elvira Arni, HGT Minerva Zürich, Praktikantin im Kemmeribodenbad Schangnau
«Mit der Hotellerie die einzigartige Möglichkeit zu haben, weltweit zu arbeiten.»
Hier mehr zum spannenden Bericht von Barbara Röösli und Ines Elvira Arni.
Christian Eckert, Managing Director von "The Omnia Mountain Resort in Zermatt"
«Die Rezeption ist die „Königsdisziplin“ wie ich immer so schön sage eines Hotels – hier laufen alle Fäden zusammen. Sie ist das Herzstück, das nicht nur den ersten und letzten Eindruck prägt, sondern auch eine zentrale Schnittstelle für alle Abteilungen darstellt. Daher erfordert die Arbeit an der Rezeption nicht nur exzellente Gastfreundschaft, sondern auch die Fähigkeit, vernetzt zu denken und Abläufe im gesamten Haus zu überblicken.»
Was Christian Eckert über die Zusammenarbeit mit der Minerva und den Minerva Praktikanten zu erzählen hat, finden Sie in diesem Bericht.