Um sich optimal auf eine kaufmännische Aus- und Weiterbildung vorzubereiten, können Sie bei uns in einem Semester vorbereitende Grundkenntnisse und Fertigkeiten erwerben.
- Abschluss
- Leistungsausweis Minerva
- Dauer
- 1 Semester
- Voraussetzungen
- keine
- Optionen
- mit oder ohne Fremdsprache
- Standorte
- Aarau, Baden
- Starttermine
- Februar und August
Vorteile
- Aufarbeiten von schulischen Grundlagen
- eigene Lernmethoden überprüfen und Lernen lernen
- vertraut werden mit der kaufmännischen Lernwelt
Zielgruppe
Erwachsene jeden Alters, die nach einem längeren Unterbruch das Schulwissen auffrischen oder durch Unfall oder Krankheit eine Umschulung in den kaufmännischen Bereich planen möchten. Jugendliche, die sich auf den Eintritt in eine Berufslehre vorbereiten und dabei nochmals ihre Schwächen in den schulischen Grundlagen ausarbeiten und verbessern möchten.
Aufbau & Inhalte
Fächer: Deutsch, Tastaturschreiben, Korrespondenz, Informatikanwendung, Buchhaltung, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Recht, selbständiges Planen sowie Bearbeiten von Arbeitsaufträgen
Freifach: Französisch oder Englisch
Optionen
Es besteht die Möglichkeit den Vorkurs ohne Fremdsprache zu besuchen oder die Fremdsprache Englisch oder Französisch dazu zu buchen
Perspektiven
- Bürofachdiplom VSH Business, Handelsdiplom VSH Business, EFZ
- Handelsdiplom VSH Business berufsbegleitend
Downloads
| Dokument | Download PDF / Bestellen |
|---|---|
| Broschüre Vorkurs Handelsschule im Präsenzunterricht |
Infoanlässe
Kosten, Anmeldung & Kontakt
Standort wählen: