Minerva - Sachbearbeiter/-in Office Management

Die Weiterbildung zielt darauf ab, die sprachlichen Kompetenzen in der Standardsprache Deutsch und in der Fremdsprache Englisch weiter zu entwickeln. Der Erwerb vertiefter Anwenderkenntnisse in den MS-Officeprodukten hilft den Absolventinnen und Absolventen, effizient und effektiv administrative Prozesse umzusetzen. Daneben erweitern sie ihr unternehmerisches Verständnis. Sie werden im Umgang mit betrieblichen Belangen sicherer und sind in der Lage, Zusammenhänge im Unternehmen resp. der Verwaltung zu erfassen und betriebliche Prozesse mitzugestalten.

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Datum

Standort

Zeit

08.11.2018Industriestrasse 1, Aarau18:30 - 20:00Anmelden

Nächste Starttermine

Datum

Mo, 04.03.2019Anmelden

Zahlen und Fakten - Sachbearbeiter/-in Office Management

Vorteile

  • integraler Bestandteil international akkreditiertes Sprachzertifikat
  • Unterricht durch ausgewiesene Fachleute aus der Praxis

Zielgruppe

Personen, die ihre Berufserfahrung sprachlich und betriebswirtschaftlich erweitern wollen. Ideal geeignet für Wiedereinsteiger, Quereinsteiger, Leute in einer Umschulung oder zur Vorbereitung auf höhere Berufslehrgänge.

Abschluss

Sachbearbeiterin Office Management
Sachbearbeiter Office Management

Aufbau

Kommunikation in der Muttersprache und Fremdsprache, Organisation und Projektmanagement, Informationsbeschaffung und unternehmerisches Verständnis

Zwischenabschlüsse

Fremdsprachendiplom BEC Preliminary

Voraussetzungen

  • Englischkenntnisse auf Niveau A2 (obligatorisch). Das Niveau kann an der Minerva erlangt werden.
  • Abschluss Handelsdiplom VSH (oder gleichwertig)
  • Kommen Sie nicht mit einem Handelsdiplom VSH, sondern mit einem anderen Handelsdiplom (z.B. edupool oder Migros Klubschule) braucht es ein Deltaprogramm mit Prüfung
  • Grundkenntnisse am PC und gute Deutschkenntnisse
  • eine Berufspraxis von einem Jahr im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil

Ausbildungsdauer

2 Semester

Startdaten

September und März

Unterrichtszeiten

Montag- und Donnerstagabend

Mögliche Anschlussausbildungen

Direktionsassistent/-in VSK mit eidg. Fachausweis

 

Kosten

pro Schulsemester (2): CHF 3'420 / Monatsrate: CHF 570 (inkl. Lehrmittel)
Interne Prüfungsgebühren: CHF 350
Externe Prüfungsgebühren: ca. CHF 550

Lernende und Studierende der Minerva können für Aus- und Weiterbildungen bei kantonalen Stellen oder privaten Organisationen finanzielle Unterstützung beantragen. Diese sind oft an Bedingungen geknüpft. Vgl. dazu Stipendien und Stiftungen im Kanton Aargau

Kontakt

Claudio Kunz
Lehrgangsleiter Handel / Weiterbildungen

Telefon: 062 836 92 92

Bildungsgang sofort finden:

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