Minerva - Sachbearbeiter/-in Office Management

Die Weiterbildung zielt darauf ab, die sprachlichen Kompetenzen in der Standardsprache Deutsch und in der Fremdsprache Englisch weiter zu entwickeln. Der Erwerb vertiefter Anwenderkenntnisse in den MS-Officeprodukten hilft den Absolventinnen und Absolventen, effizient und effektiv administrative Prozesse umzusetzen. Daneben erweitern sie ihr unternehmerisches Verständnis. Sie werden im Umgang mit betrieblichen Belangen sicherer und sind in der Lage, Zusammenhänge im Unternehmen resp. der Verwaltung zu erfassen und betriebliche Prozesse mitzugestalten.

  • Broschüre Download
  • Broschüre bestellen
  • Beratungs termin
  • Info-Anlässe

Nächste Infoanlässe

Datum

Standort

Zeit

22.05.2017Industriestrasse 1, Aarau18:30 - 20:00Anmelden

Nächste Starttermine

Datum

Mo, 04.09.2017Anmelden

Zahlen und Fakten - Sachbearbeiter/-in Office Management

Vorteile

  • integraler Bestandteil international akkreditiertes Sprachzertifikat
  • Unterricht durch ausgewiesene Fachleute aus der Praxis

Zielgruppe

Personen, die ihre Berufserfahrung sprachlich und betriebswirtschaftlich erweitern wollen. Ideal geeignet für Wiedereinsteiger, Quereinsteiger, Leute in einer Umschulung oder zur Vorbereitung auf höhere Berufslehrgänge.

Abschluss

Sachbearbeiterin Office Management
Sachbearbeiter Office Management

Aufbau

Kommunikation in der Muttersprache und Fremdsprache, Organisation und Projektmanagement, Informationsbeschaffung und unternehmerisches Verständnis

Zwischenabschlüsse

Fremdsprachendiplom BEC Preliminary

Voraussetzungen

  • Englischkenntnisse auf Niveau A2 (obligatorisch). Das Niveau kann an der Minerva erlangt werden.
  • Abschluss Handelsdiplom VSH (oder gleichwertig)
  • Grundkenntnisse am PC und gute Deutschkenntnisse
  • eine Berufspraxis von einem Jahr im kaufmännischen Bereich ist von Vorteil

Ausbildungsdauer

2 Semester

Startdaten

September und März

Unterrichtszeiten

Montag- und Donnerstagabend

Mögliche Anschlussausbildungen

Direktionsassistent/-in mit eidg. Fachausweis

 

Kosten

pro Schulsemester (2): CHF 3'420 / Monatsrate: CHF 570 (inkl. Lehrmittel)
Interne Prüfungsgebühren: CHF 350
Externe Prüfungsgebühren: ca. CHF 550

Lernende und Studierende der Minerva können für Aus- und Weiterbildungen bei kantonalen Stellen oder privaten Organisationen finanzielle Unterstützung beantragen. Diese sind oft an Bedingungen geknüpft. Vgl. dazu Stipendien und Stiftungen im Kanton Aargau

Kontakt

Claudio Kunz
Lehrgangsleiter Handel / Weiterbildungen

Telefon: 062 836 92 92

Bildungsgang sofort finden:

Aktuell

92 % Erfolgsquote Berufsmaturität 2

Mehr...

Resultate Diplome VSH Januar 2017 in Aarau

Mehr...

KV International

Mehr...

PRIX SVC FINALIST 2016

Mehr...

Presse

Auf der Suche nach einer KV-Lehrstelle?

Mehr...

Branchennahe KV-Ausbildung in der Praxis: Die Hotel-Tourismus-Handelsschule hotelleriesuisse

Mehr...

Starten Sie durch mit einer KV-Ausbildung bei Minerva!

Mehr...

Einjähriges Praktikum in der Schweiz, vier Wochen in England: Zweisprachige Hotel-Tourismus-Handelsschule

Mehr...

KV-Abschluss Dienstleistung & Administration: Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich

Mehr...

Vorteil Minerva