Nächste Starts: 15.02.2024

Eventmanager/-in VSK

Organisieren Sie gerne? Möchten Sie lernen, wie man Events von Grund auf und erfolgreich konzipiert? Erlangen Sie mit dieser praxisorientierten Ausbildung grundlegendes und aktuelles Wissen im Gebiet des Eventmanagements. Lernen Sie, wie Sie einen Event von A bis Z systematisch konzipieren, effizient lenken und schliesslich professionell umsetzen. Nach dieser Ausbildung sind Sie in der Lage, Ihr eigenes Event- und Sponsoringkonzept zu erstellen, Sie verstehen die Relevanz unterschiedlicher Kommunikationsplattformen und führen selbstsicher konstruktive und interessenbasierte Verhandlungsgespräche.

Eventmanager/-in VSK
5 Monate + 1 Monat für Projektarbeit
Erfahrung im Eventbereich
Aarau, Baden, Basel, Bern
Februar und August

Berufsbild

Als Eventmanager/-in sind Sie in der Lage, ein komplettes Eventkonzept und ein professionelles Eventmarketing aufzubauen. Sie wissen, wie man Sponsoren sucht und kennen die Rechtsgrundlagen im Event- und Sponsoringbereich. Zudem sind Ihnen die wichtigsten Kennzahlen im Eventbereich bekannt.

Im Bildungsgang werden die einzelnen Fächer während der Ausbildungszeit abwechselnd unterrichtet.

Module & Fächer
Eventmarketing (Marketinggrundlagen), Eventkommunikation, Sponsoringkonzept, Kreativer Eventprozess, Planung / Organisation von Events, Präsentationstechnik, Budget / Kalkulation / Kostenkontrolle von Events, Rechtsgrundlagen, Veranstaltungstechnik, Rhetorik / Präsentationstechnik

Broschüre Eventmanager/in PDF

13.06.2024 Aarau, 18:30 bis 19:30 Uhr