KV mit Vertiefungen

Welche Ausbildung passt zu Ihnen?

Eine moderne Handelsschule muss sich sowohl nach den Bedürfnissen der Arbeitgeber als auch nach den Wünschen und Zielen ihrer Lernenden ausrichten. Nur so kann sie ihren Absolventinnen und Absolventen zu optimalen Chancen auf dem Stellenmarkt verhelfen. Die Minerva bietet deshalb während der schulischen Ausbildung (für Lernende in der Branche D&A) verschiedene Vertiefungskurse an. Dabei sind alle Ausbildungen gleichwertig, sie bereiten aber neben dem eidg. Fähigkeitszeugnis jeweils zusätzlich gezielt auf ein Interessengebiet Ihrer Wahl vor.

Die Ausbildung an der Handelsschule VSH kann direkt an die obligatorische Schulzeit angeschlossen werden und führt in 3 Jahren zum eidg. Berufsabschluss Kauffrau/Kaufmann der Branche Dienstleistung und Administration (D&A). Wer möchte, absolviert die Ausbildung zweisprachig Englisch/Deutsch und mit Berufsmaturität. Zusätzlich kann je nach Interesse und Eignung eine Vertiefung gewählt werden.