Minerva - Sachbearbeiter/-in Personalwesen VSK

Der Zertifikatskurs vermittelt alle notwendigen Elemente, um die Personaladministration in Klein- und Mittelunternehmen oder im öffentlichen Dienst selbständig zu führen oder in grösseren Betrieben die Funktion als Personalassistent/-in wahrzunehmen. Der erfolgreich abgeschlossene Lehrgang ist Voraussetzung für die Zulassung zur Prüfung HR-Fachmann/HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis

Die Zertifikatsprüfung wird am jeweiligen Schulstandort durchgeführt. Minerva arbeitet diesbezüglich mit AKAD Business zusammen. AKAD stellt das Zertifikat "Personalassistent AKAD/Personalassistentin AKAD" aus, welches vom Trägerverein HRSE (Schweizerischer Trägerverein für Berufs- und höhere Fachprüfungen in Human Resources Swiss Exams) anerkannt ist.

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Nächste Infoanlässe

Datum

Standort

Zeit

26.09.2018Industriestrasse 1, Aarau18:30 - 20:00Anmelden
08.11.2018Industriestrasse 1, Aarau18:30 - 20:00Anmelden

Nächste Starttermine

Datum

Sa, 16.02.2019Anmelden

Zahlen und Fakten - Sachbearbeiter/-in Personalwesen VSK

Vorteile

  • Zertifikatsprüfung am Ende der Ausbildung am Schulstandort
  • Zulassung zur Ausbildung "HR-Fachmann/-frau mit eidgenössischem Fachausweis"

Zielgruppe

Leute, die in den Personalsektor einsteigen, dort Fuss fassen und später den eidg. Fachausweis HR-Fachmann/-frau absolvieren wollen.

Abschluss

Personalassistent AKAD Business (anerkannt vom Trägerverein HRSE)
Personalassistentin AKAD Business (anerkannt vom Trägerverein HRSE)

Aufbau

Grundlagen des HR-Managements, Personaladministration, Lohnadministration, interne Kommunikation, Spezialgebiete

 

Voraussetzungen

Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis oder Maturität sowie 2 Jahre allgemeine Berufserfahrung (nicht zwingend im Personalbereich)

Ausbildungsdauer

1 Semester

Startdaten

April und August

Unterrichtszeiten

Unterricht jeweils einen Abend wochentags sowie am Samstagmorgen

Kosten

1 Schulsemester: CHF 3'750 / Monatsrate CHF 625 (Lehrmittel inklusive)
Zertifikatsprüfung: CHF 500

Bundessubventionen
Wenn Sie diesen Sachbearbeiter/-in Personalwesen-Lehrgang als Vorbereitung zum eidg. Fachausweis absolvieren, erhalten Sie 50 % der Lehrgangskosten rückvergütet. Weitere Informationen zu diesen Bundessubventionen hier.

 

Lernende und Studierende der Minerva können für Aus- und Weiterbildungen bei kantonalen Stellen oder privaten Organisationen finanzielle Unterstützung beantragen. Diese sind oft an Bedingungen geknüpft. Vgl. dazu Stipendien und Stiftungen im Kanton Aargau

Kontakt

Claudio Kunz
Lehrgangsleiter Handel / Weiterbildungen

Telefon: 062 836 92 92

Bildungsgang sofort finden:

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